Präsident Bertram Summer

Content Element

Der Ausflug in die Steiermark fand im Jahr 2014 über den 1. Mai statt.

Die Reiseteilnehmer, Clubmitglieder und ihre Damen (ich mit meiner Frau Christine damals noch als Gast dabei und Mitglied im LC Wien-Gloriette, allerdings wohnhaft in Graz), fuhren mit dem Autobus bis nach Leibnitz, wo wir im Hotel Staribacher abstiegen, mit wunderbarem Blick auf die Weinberge und Leibnitz bzw. das Weinland.

Wir genossen die steirische Gastlichkeit mit Vergnügen, nicht nur im exquisiten Hotel Staribacher, sondern auch bei unseren Ausflügend auf die Wienstrasse mit ihren zahlreichen Winzern.

Wir statteten verschiedenen bekannten Winzern und deren Qualitätsprodukten gerne einen Besuch ab und wurden dabei herrlich verköstigt, damit wir die Weindegustationen auch selbst gut vertrugen.

Zusätzlich statteten wir auch einer am Demmerkogel ansässigen Whiskydestillerie unseren Besuch ab und stellten fest, dass dort ein Produkt gewonnen wurde, welches Whiskykennern alle Ehre machte.

Umrandet wurde unser Besuch von der sanften Hügellandschaft der Weststeiermark, eingebettet in den Demmerkogel und die Hügel der "Steirischen Toskana"

 

 

 

 

Mitgliederbereich

Anmeldung Mitgliederbereich

Passwort vergessen?