Am 15. Oktoer 2015 unternahm der Club einen Ausflug nach Blons im Großwalsertal.

Zuerst besuchten wir das kleine Museum mit der Erinnerung an das furchtbare Lawinenunglück 1954, welches den ganzen Ort Blons praktisch verwüstet hatte.

Von dort wanderten wir bei etwas nebeligem Wetter ca. 200 Höhenmeter nach oben. Dort befindet sich eine zauberhaft ausgebaute alte Blockhütte im Besitz von unserem LF Otmar Ganahl.

Im Untergeschoß des Hauses lagern herrlich Kostbarkeiten, verschiedene Weine. Otmar ließ uns eine Auswahl davon verkosten, dazu gab e kleine Happen mit Käse.

 

Anschlieend marschierten wir wieder den Berg hinunter und wurden in die Propstei St. Gerold geführt, wo wir zuerst in die Weinkeller gelangten.

Unser LF Otmar präsentierte uns auch hier einige köstliche Weinsorten aus den österreichischen Weingebieten Steiermark, Niederösterreich und Burgenland.

 

Zum Abschluß erhielten wir im Restaurant der Propstei St. Gerold ein wunderbares Abendessen mit ebenfalls köstlichen Weinen zur Verkostung.

Mitgliederbereich

Anmeldung Mitgliederbereich

Passwort vergessen?