2013/14 Götzis und Weinreise Steiermark

Ausschnitt aus dem Clubleben

unter Lions Präsident Bertram Summer

Feinschmeckerküche in Götzis

Am 20. Februar wurde den Teilnehmern aus dem Club ein wahrhaft kulinarisches Vergnügen zuteil:

Von Bludenz wurden wir mit Damen und Gästen gemeinsam mit dem Autobus bei Regenwetter nach Götzis geführt.

Dort fand in einem "kulinarischen Ausstellungstempel" das Ereignis statt.
Sommelier Eggartner eröffnete mit der Aussicht auf die bevorstehenden Gänge, veredelt mit ein paar köstlichen Weinsorten.

Die Kulinarik selbst wurde vom Haubenkoch Ritter begleitet, welcher mit seiner Mannschaft seine Kunst für uns bereits tags zuvor begann.

Das Mahl bestand aus herrlichen Hors d'Oeuvres, kalter Forelle auf roten Beeten, einer köstlichen Vorspeise.

Das Hauptgericht wird man auf Speisekarten in der Regel nicht finden, es waren:

24 Stunden lang bei Niedertemperatur gegarte Kalbsfilets und dazu (ebenfalls langsam bei Niedertemperatur gegarte) Kalbsbäckle.

Ich muss sagen, dieses Gericht schmolz beinahe auf der Zunge, so zart wawr das Fleisch und köstlich gewürzt und durchgegart.

Dazu gab es ebenfalls feinste Polenta aus einem besonderen Mais, beinahe mit einer Konsistenz wie Kartoffelpüree.

Die Nachspeise war mit einfachen Zutaten und ebenfalls köstlich angerichtet.

Nach Dem Essen spielte zur allgemeinen Unterhaltung eine private Combo, die "Redwine Combo", als "Acoustiv Cover Band", ein Trio mit Christoph Eggartner, Gerda Dür und Thomas Dür.

Wir loben unseren Präsidenten Bertram Summer, der diesen köstlichen Abend zustandekommen ließ!

Spät machten wir uns mit dem Autobus auf den Rückzug nach Bludenz, voll des Lobes über die Mannschaft, welche uns da verwöhnte.

_________________________________________________________________________________________

Südsteiermark

Der Ausflug in die Steiermark fand im Jahr 2014 über den 1. Mai statt.
Die Reiseteilnehmer, Clubmitglieder und ihre Damen (Klaus Went mit Frau Christine damals noch als Gast und Mitglied im LC Wien-Gloriette, und wohnhaft in Graz), fuhren mit dem Autobus bis nach Leibnitz, wo wir im Hotel Staribacher abstiegen, mit wunderbarem Blick auf die Weinberge und Leibnitz bzw. das Weinland.

Wir genossen die steirische Gastlichkeit mit Vergnügen, nicht nur im exquisiten Hotel Staribacher, sondern auch bei unseren Ausflügen an die Weinstrasse mit ihren zahlreichen Winzern. Wir statteten verschiedenen bekannten Winzern und deren Qualitätsprodukten gerne einen Besuch ab und wurden dabei herrlich verköstigt. Dadurch vertrugen wir die Weindegustationen sehr gut. Zusätzlich statteten wir auch einer am Demmerkogel ansässigen Whiskydestillerie unseren Besuch ab und stellten fest, dass dort ein Produkt gewonnen wurde, welches Whiskykennern alle Ehre machte. Umrandet wurde unser Besuch von der sanften Hügellandschaft der Weststeiermark, eingebettet in den Demmerkogel und die Hügel der "Steirischen Toskana"

Der Ausflug in die Steiermark fand im Jahr 2014 über den 1. Mai statt.

Die Reiseteilnehmer, Clubmitglieder und ihre Damen (ich mit meiner Frau Christine damals noch als Gast dabei und Mitglied im LC Wien-Gloriette, allerdings wohnhaft in Graz), fuhren mit dem Autobus bis nach Leibnitz, wo wir im Hotel Staribacher abstiegen, mit wunderbarem Blick auf die Weinberge und Leibnitz bzw. das Weinland.

Wir genossen die steirische Gastlichkeit mit Vergnügen, nicht nur im exquisiten Hotel Staribacher, sondern auch bei unseren Ausflügend auf die Wienstrasse mit ihren zahlreichen Winzern.

Wir statteten verschiedenen bekannten Winzern und deren Qualitätsprodukten gerne einen Besuch ab und wurden dabei herrlich verköstigt, damit wir die Weindegustationen auch selbst gut vertrugen.

Zusätzlich statteten wir auch einer am Demmerkogel ansässigen Whiskydestillerie unseren Besuch ab und stellten fest, dass dort ein Produkt gewonnen wurde, welches Whiskykennern alle Ehre machte.

Umrandet wurde unser Besuch von der sanften Hügellandschaft der Weststeiermark, eingebettet in den Demmerkogel und die Hügel der "Steirischen Toskana"

Seite 2 ...............................

Seite 3 ................. ....................................................... ...................................... ................... ..... ..... ....... ................ ........... ..............................

_________________________________________________________________________________________