Dreitägiger Lionsausflug festigte Freundschaften
Lionsclub Althofen Hemmaland auf Tour: Im Rahmen des diesjährigen Ausfluges standen ein Besuch bei Lionsfreunden in Gradisca d'Isonzo und Cormons sowie bei Bürgermeister Alessandro Pagotto statt.
Drei entspannte Tage im Süden verlebten vor Kurzem die Mitglieder des Lionsclubs Althofen unter Präsidentin Ingrid Bachler. Der Lionsclubs Althofen Hemmaland, angeführt von Präsidentin Ingrid Bachler, folgte gemeinsam mit Bürgermeister und Lionsfreund Walter Zemrosser einer Einladung des Bürgermeisters von Gradisca d'Isonzo, Alessandro Pagotto, zu einem offiziellen Empfang im Gemeindeamt. Beide Bürgermeister betonten die Bedeutung der Städtepartnerschaft, die ihnen sehr am Herzen liegt. Auch die beiden Lionsclubs – Althofen/Hemmaland und Gradisca d'Isonzo & Cormons, repräsentiert durch Präsident Lucio Azzolina – bekräftigten ihr Engagement für diese Zusammenarbeit. Mit der Anbringung einer Tafel vom Lionsclub Althofen Hemmaland am Partnerschaftsbaum wurde die Feierstunde beendet.
Kunst und Genuss
Nach dem offiziellen Teil setzte die Delegation ihre Reise mit einem abwechslungsreichen Programm in Grado fort. So wurde das Weingut Borgo Trevisian in Gradisca besucht, außerdem stand eine Kulinarik-Tour mit Boot und Bus stand auf dem Programm. Ein weiteres Highlight war der Besuch in Capriva del Friuli, wo die Mitglieder auf den Spuren Casanovas wandelten. Auf dem Castello di Spessa ließen sie die Eindrücke bei einer Weinverkostung und einer traditionellen Winzerjause ausklingen. Beste Stimmung, viel Spaß und eine entspannte Atmosphäre waren ständige Begleiter durch die drei Tage.