Events 2020/2021

Ausschnitt aus dem Clubleben

unter Lions Präsident Mathias Bertsch

Nach Lockdown und Pandemievorkehrungen im Frühjahr 2020 trafen wir einander erstmals wieder zur ersten physischen Veranstaltung beim CLubabend im September im Schlosshotel  
Wir erlebten einen interessanten Vortrag „Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit des Landes“,mit Florian Themeßl-Huber

Virtueller Clubabend mit Landtagspräsident Harald Sonderegger

Wir trafen uns mit risikofreier Telekonferenz und durften einem Dialog unseres Präsidenten Mathias Bertsch mit dem Präsidenten des Vorarlberger Landtags, Harald Sonderegger folgen.
Es war interessant zu erfahren, dass LP. Sonderegger Mitglied des Rotary Clubs Bludenz ist. Er ist selbst karitativ tätig und als Bürgermeister von Schlins wurde er auch Vorsitzender von Jupident.
Wir diskutierten mit 26 anwesenden Clubmitgliedern beinahe 2 Stunden und versprachen einander einen physischen Besuch nach Ende der Pandemie.

Nachtrag zum Clubabend am 28. Jänner

Liebe Lionsfreunde,
vielen Dank für die rege Teilnahme am ersten virtuellen Clubabend des neuen Clubjahrs!
Ich darf zusammenfassend noch ein kleines Update nachreichen, insbesondere auch für diejenigen, die nicht an der Sitzung am 28.1.2021 teilnehmen konnten.

  1. Erdbebenhilfe in Kroatien: Der Lions Club Bludenz hat sich mit 1000 Euro beteiligt. Der Multidistrikt und die Distrikte, ebenso die Hilfseinrichtung österreichischer Lions, haben rasch geholfen und so konnte in Österreich die Gesamtsumme von ca. € 119.000 bereitgestellt werden, um zur Linderung der ärgsten Not beizutragen, davon in Summe € 44.000 vom Distrikt West. Governorin Elisabeth Bacher-Bracke übermittelt den Dank von mehr als 140 Familien in Sisak-Moslavina, die durch die Hilfe von uns Lions wieder ein Dach über den Kopf haben.
  2. Ausflug Kleinwalsertal: Ist auf 2022 verschoben 
  3. Exkursion in den Vorarlberger Landtag: Wird beizeiten nachgeholt

Der Terminkalender hat ebenfalls ein (korrigierendes) Update erfahren: Der Clubabend im März wurde von mir im gedruckten Terminkalender fälschlicherweise für 19. März eingetragen, ist aber tatsächlich am Donnerstag, 18.3.2021. Ich bitte um Entschuldigung für das Versehen und entsprechende Berichtigung in eurer Terminplanung. Auf der Homepage ist der Temin korrekt angezeigt.
Wir sehen uns hoffentlich alle gesund und zahlreich bei der Clubsitzung in zwei Wochen (18.2.) wieder